Bist du nerdig genug?

Aleri Solutions teilt das Schicksal vieler Start-ups. Nach der Gründungsphase fängt das Unternehmen an zu fliegen. Doch jetzt, mitten im Wachstum, fehlen die Leute. Der Spezialist für E-Business- und Kollaborationsplattformen richtete sich an OrangeLab: Wie finden wir die nächste Generation Teckies, die uns noch größer und besser machen – Java-Entwickler, DevOps-Spezialisten, Informatiker? Die Antwort zog: Recruiting auf algoritmisch.

Bewerberportal in Tech-Sprech.

OrangeLab entwickelte ein Karriereportal, in der sich Nerds in ihrer eigenen Welt verlieren können, um zu Aleri zu finden. Jede Seite verrät mehr über die Employer Brand – in Programmiersprache. Wer weiterkommen will, muss schwierige Codes knacken. So filterte Aleri die besten Talente heraus.

I? aleris lieben aleri # ranking

Das Portal wurde über Social Media Kanäle und auf Entwicklerplattformen kommuniziert. Was sich in der Szene herumsprach, lies die Bewerberquote in die Höhe schnellen. Die Mitarbeiterzahl hat sich seit Einführung des Portals verdreifacht – um junge Talente, die mit ihren Skills Aleri bereichern. Dass sie zur Employer Brand ihrer Wahl gefunden haben, zeigt das Ranking: Aleri wurde auf Fokus Business und kununu zum Top-Arbeitgeber Mittelstand gewählt.

Von Jobmessen bis Hackathons.

Nerds wanted: Zum Live-Erlebnis der Employer Brand Aleri gehört neben dem Auftritt auf klassischen Jobmessen oder Kontaktbörsen auf Unis auch die Ausrichtung alternativer Recruiting-Formate wie Hackathons. Hier engagiert sich Aleri als Sponsor der wichtigsten Tech-Conventions.