Der Auftrag: Gewinnen Sie die Welt.

Auch eine Weltleitmesse muss sich einem immer härteren Wettbewerb um Austeller und Besucher stellen. Zeit für die wire Tube, ihre Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen. Die Nummer 1 der Draht-, Kabel- und Rohrindustrien rief einen Pitch aus, den OrangeLab für sich entscheiden konnte. Was folgte, war eine Demonstration von Kraft und Größe über die verschiedensten Kanäle und Touchpoints.

Kraft der Materialität.

Stahl – edel und kraftvoll inszeniert: Die Keyvisuals der wire Tube vermittelten Emotionalität durch Materialität. Eine Huldigung des wichtigsten Werkstoffs der Branchen.

Globale Kampagne.

Die weltweite Kampagne lockte Aussteller und Besucher über einen Zeitraum von zwei Jahren in das Branchenmekka Düsseldorf. Die zentrale Botschaft: join the best. Das Kern-Argument: wahre Größe. Denn nirgendwo sonst treffen so viele Weltmarktführer und Herausforderer an einem Ort aufeinander. Globaler Wettbewerb, konzentriert an einem Ort. In der Woche der Wahrheit vom 4.-8. April 2016 konnte die wire Tube die höchste Ausstellerzahl ihrer Geschichte verbuchen. Trotz Stahlkrise.

Integrierte Inszenierung.

Der Relaunch der Kommunikation umfasste die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, einer internationalen Anzeigen-Kampagne, von Messepostern und -prospekten, Dialogmarketing und Online-Kommunikation.