Kork? Kork!

Wie schafft man es, aus dem verstaubten Image von Kork den Trendsetter unter den Bodenbelägen zu machen? Indem man Menschen überrascht. Denn Kork ist aktueller denn je: Hippes Design, ein natürlicher, nachhaltiger Rohstoff, hervorragende Wärme- und schalldämmende Eigenschaften. Und eine Kampagne, die das frech und frisch zum Ausdruck bringt. Das zog. Der europäische Dachverband Apcor Kork freute sich über eine steigende Nachfrage. 

Selbstbewusstes Statement.

Der Claim war Anker und Sprungbrett für die Neupositionierung. Die Botschaft an den Kunden lautete selbstbewusst: Das Leben ist schöner mit Kork. Eine Betonung der Vielfalt in Design und Anwendung.

Medienübergreifend mutig.

Mit einer unkonventionellen Headline-Bild-Mechanik stach die Awareness-Kampagne in angesagten Wohn- und Lifestyle-Magazinen hervor. Eine neu aufgesetzte Website, flankierende Social Media-Maßnahmen und eine Imagebroschüre in der Materialität von Kork waren Teil der integrierten Kommunikationsoffensive. 

Ehrenhalber

sei erwähnt, dass die Kork Kampagne gleich zweifach beim renommierten EMEA Sabre Award überzeugte. Silber in den Kategorien Creative Media Advertising und Social Media Hub. 

Weitere Cases