Eine Marke, die Menschen bewegt.

Postcon ist der größte alternative Briefdienstleister in Deutschland. Händeringend sucht der Spezialist für Geschäftspost Mitarbeiter in allen Bereichen – von der Zustellung bis zu kaufmännischen Positionen. Der Druck führte zum Handeln: OrangeLab wurde für die Entwicklung und integrierte Kommunikation der Employer Brand beauftragt. 

Gestalter gesucht.

„Postcon. Bewegen Sie uns.“ hieß der Claim, den OrangeLab in einem mehrstufigen Prozess mit den Verantwortlichen in HR und Marketing sowie der Postcon Geschäftsführung entwickelte. Denn Postcon sucht Menschen, die ihren Arbeitsplatz gestalten: Unternehmertypen. 

Ein Versprechen, das verpflichtet.

Die Botschaft „Bewegen Sie uns“ aktivierte auch Postcon selbst. Denn wer Unternehmertum fordert, muss es auch fördern. Im Markenleitbild wurde eine Kultur der Freiheit und Durchlässigkeit von Ideen festgeschrieben. Neben Professionalität, Teamgeist und Zukunftsorientierung die Anker einer gelebten Wertegemeinschaft. Das Versprechen nach außen wurde zur Verpflichtung nach innen.

Big Bang

Der Roll-out war umfassend. Er beinhaltete neben einer integrierten Recruiting-Kampagne via Anzeigen, Spots und Adword-Kampagnen in Social Media Kanälen, Mailings und Flyer auch gezielte Instrumente zur internen Employer-Kommunikation und Motivation.