OrangeLab ist eine Agentur für emotionale Markenführung. Wir verleihen Ihrer Marke Größe und Strahlkraft. Stringent durch die Kanäle. Überzeugend. Mit Relevanz. Wir arbeiten unternehmerisch, partnerschaftlich, proaktiv. Wir sind vielfach ausgezeichnet.

Vorgestellt vonThilo Redlinger

Was bedeutet Emotional Branding mit OrangeLab?

Schon immer war es das Geschäft von Agenturen, Emotionen zu verkaufen. Doch der konsequente Aufbau von Marken- und Erlebniswelten setzt sich im Business-to-Business-Bereich erst allmählich durch. Dabei steht eine Weltleitmesse oder eine Management- und Technologieberatung vor derselben Herausforderung wie ein Schokoriegelhersteller auch: Die Vorstellungen des Kunden in seinem Sinne positiv zu beeinflussen. Wo aber objektive Argumente wie ein günstigerer Preis oder ein wirklich innovatives Produkt nicht ausreichen, muss Kommunikation auf einer anderen Ebene überzeugen.

Eine emotionale Marke bezieht Position. Sie vermittelt ein ureigenes Denken und typische Werte, sie wirft nicht mit Begriffen wie Qualität oder Kundenorientierung um sich, sondern macht sie tatsächlich begreifbar, anfassbar. So schöpfen Ihre Kunden Vertrauen und glauben Ihnen über die rein sachlich-fachliche Ebene hinaus. Was Sie dafür brauchen, ist eine Agentur mit hoher Kreativität und markenstrategischem Verstand.

Mit OrangeLab wird Ihre Marke:
Unverkennbar – wir entwickeln Ihre Markenpersönlichkeit in Wort und Bild, mit ihren ganz eigenen Werten und Visionen. Dafür greifen wir auf eine bewährte strategische Methode zurück. Sie werden sich mit Charakterstärke von Ihren Mitbewerbern abheben.
Erlebbar – Sie nutzen über die etablierten Kanäle wie Print, TV oder Ihre Website hinaus die Möglichkeiten von Web 2.0. Über Social Networks und Newsgruppen treten Sie in einen lebendigen, interaktiven Dialog mit Ihrer Zielgruppe. So werden aus Kunden, die Ihnen bislang nur zugehört haben, aktive Follower.
Kostbar – es ist unser Ziel, mit den Mitteln des Emotional Branding nicht nur kurzfristig Ihren Geschäftserfolg zu steigern, sondern nachhaltig Ihren Markt- und Markenwert zu erhöhen. Dies erreichen wir nur, indem wir durch einen permanenten Beitrag neuer Kommunikationsideen und -formen auch langfristig ein attraktiver Agenturpartner für Sie bleiben.

Auch Sie sollen dauerhaft ein gutes Gefühl mit uns haben.

Unsere Awards

Unsere Awards

Unsere Awards

Treibende Köpfe

Wer OrangeLab begegnet, trifft auf Menschen mit Inspiration und Unternehmergeist. Wir treiben Ihre Marke engagiert voran und denken für Ihren Erfolg auch jenseits konventioneller Kommunikationswege. Diese Einstellung hat nicht nur unseren Kunden, sondern uns selbst zu Wachstum verholfen. Heute arbeiten bei OrangeLab 12 Kollegen verschiedener Disziplinen (Stand 07/2016) – ob Strategen, Designer, Texter oder Onliner. Unser Kernteam besteht aus 4 Köpfen.

Tina Peine

Grafik/Screendesign

t.peine@orange-lab.de

Thilo Redlinger

Text

t.redlinger@orange-lab.de

Barbara Roithmeier

Beratung

b.roithmeier@orange-lab.de

Wilfried Vollmary

Grafik

w.vollmary@orange-lab.de